Andreas Babilon

Über mich und meinen Werdegang


Andreas Babilon Rechtsanwalt
Andreas Babilon Rechtsanwalt

Mein Werdegang als Rechtsanwalt

Mit der Erfahrung als langjähriger angestellter Rechtsanwalt in einer der ältesten Leverkusener Kanzleien und vorhergegangener mehrjähriger Tätigkeit als Groß- und Außenhandelskaufmann und fremdsprachlicher Korrespondent global agierender Unternehmen betreue und vertrete ich Kunden seit dem Jahr 2001 als selbstständiger Rechtsanwalt mit meiner eigenen Kanzlei. Lösungsorientierte Arbeit und die Anpassung an die individuellen Bedürfnisse meiner Kunden sind dabei oberste Priorität.

Mein bisheriger beruflicher Werdegang ermöglichte mir Einblicke in die Privatwirtschaft sowie das kaufmännische Arbeiten. Diese Erfahrung fließt gewinnbringend in meine Tätigkeit als Rechtsanwalt ein und ergänzt meine Sachkompetenzen. Als besonderen Service biete ich deshalb auf Wunsch auch Hausbesuche und Termine an Samstagen an. Die freundliche und persönliche Betreuung meiner Mandanten ist der erste wichtige Schritt zu einer erfolgreichen und engagierten Rechtsvertretung.


Beruflicher Werdegang

  • Abitur 1982 (Carl-Duisberg-Gymnasium Leverkusen)
  • Bundeswehr bis 09/1983
  • von 10/83 bis 06/85: Ausbildung zum Groß- u. Außenhandelskaufmann und fremdsprachlichen Korrespondenten bei einem deutschen Weltkonzern in Düsseldorf u. Solingen
  • von 1986 bis 1991: Studium der Rechtswissenschaften Universität zu Köln, anschließend 1. jur. Staatsexamen
  • Referendariat mit Stationen in Wuppertal, Solingen, Düsseldorf u. Leverkusen
  • 1995 2. jur. Staatsexamen
  • Tätigkeit in Leverkusener Anwaltskanzlei - als Rechtsreferendar ab November 1993 und als Rechtsanwalt ab Ende 1995. Dort angestellter Rechtsanwalt bis 2001
  • Seitdem selbstständiger Rechtsanwalt in o.g. Kanzlei.
  • Von 2001 bis 2004 auch Tätigkeit als legal consultant in Leverkusener Konzern

Privatleben und ehrenamtliche Tätigkeiten

Mein privates Leben spielt sich ebenfalls rund um meinen beruflichen Einsatzbereich in Leverkusen und Umgebung ab. Hier habe ich nicht nur mein Abitur gemacht, meine ersten beruflichen Erfahrungen gesammelt und mir einen treuen und zufriedenen Kundenstamm aufgebaut, sondern hier lebe ich auch, zusammen mit meiner Ehefrau und unseren drei Kindern.

Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt engagiere ich mich auch ehrenamtlich im Vorstand der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung.